06159 717 5555 mail@omniasan.de

Naturheilpraxis Omniasan

Heilpraktiker Bulgrin & Ewig

Über uns

Ralf Bulgrin

Heilpraktiker, Dozent und Seminarleiter

Mittlerweile bin ich seit 15 Jahren als Heilpraktiker selbständig. Rückblickend muss ich sagen, dass die Entscheidung für diesen Weg eine der besten war die ich je getroffen habe. Gibt es den „Traumberuf“? Falls ja, dann habe ich ihn gefunden.

Angefangen habe ich 2006 mit einer Praxis in Darmstadt. Seit ein paar Jahren gehört eine weitere Praxis in Messel mit dazu.

Mein Ziel als Therapeut ist es, idealerweise den Weg über das Finden der Ursache Ihrer Beschwerden zu gehen und nicht nur Symptome zu behandeln.

Zusätzlich engagiere ich mich für den Heilpraktiker-Nachwuchs und bin als Dozent an Heilpraktikerschulen tätig. Zudem halte ich Fachseminare zu verschiedenen Themen wie Akupunktur, Homöopathie, Kinesiologie, etc.

Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) erfolgte 2006 durch das Gesundheitsamt Groß Gerau.

Ausbildungen

Diverse Ausbildungen in den Bereichen:

Akupunktur

  • Klassische Akupunktur (Colleg Akupunktur und Naturheilkunde)
  • Ohrakupunktur (u.a. bei Dr. Raphael Nogier)
  • Japanische Schädelakupunktur YNSA (u.a. bei Dr. Toshikatsu Yamamoto)
  • Augenakupunktur bei Dr. John Boel

Weitere

  • Homöopathie
  • Kinesiologie
  • Dorn-Wirbeltherapie
  • Dynamische Wirbeltherapie nach Popp
  • Schmerztherapie
  • Blutegeltherapie
  • Phytotherapie
  • Psychosomatische Energetik (PSE)

Jutta Ewig

Heilpraktikerin und Dozentin

Seit 2012 arbeite ich in einer Praxisgemeinschaft mit Ralf Bulgrin. Zunächst im Naturheilzentrum Bergstrasse in Bürstadt-Riedrode, sind wir nun seit Februar 2019 ist unserer Naturheilpraxis Omniasan in Messel.

Bei der Behandlung ist es mir besonders wichtig, den jeweiligen Patienten als Ganzes wahrzunehmen und mir viel Zeit zur Erfassung des Gesamtzustandes zu nehmen. Heilung kann nur gelingen, wenn wir nicht nur Symptome behandeln, sondern auch danach streben, dass der Mensch wieder eins mit sich selbst wird. Gesundheit resultiert aus der harmonischen Einheit von Körper, Geist und Seele und ist in diesem Sinne ein immerwährender Prozess, bei dem ich meine Patienten unterstützen möchte.

Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) wurde 2010 durch das Gesundheitsamt Heppenheim erteilt.

Ewig Jutta 06206 9373672 225x300 1

 

Diverse Ausbildungen in den Bereichen:

  • Kinesiologie
  • Multi-Kausale Schmerztherapie nach Reichold
  • K-Taping
  • Mykotherapie
  • Blutegeltherapie
  • Homöopathie
  • Ohrakupunktur
  • Japanische Schädelakupunktur nach Yamamoto
  • Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp
  • Schamanische Heilarbeit
  • Klangmassage I nach Peter Hess

Praxis Darmstadt

Saalbaustr. 22
64283 Darmstadt

Praxis Messel

Taunusring 9
64409 Messel

Rechtliches

Impressum
Rechtshinweise
Datenschutz

Schreiben Sie uns